Startseite  » ewt Garantieurkunde Mein Konto  
 
Zum Shop
Online-Shop von ewt und EIOOnline-Shop
von ewt und EIO
Produktsortiment ewt
Produktsortiment von ewt
Produktsortiment ewt

ewt Garantieurkunde
(Ausgabestand 08/2006)

Die nachstehenden Bedingungen, die Voraussetzungen und Umfang unserer Garantieleistung umschreiben, lassen die Gewährleistungsverpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag mit dem Endabnehmer unberührt.

Für dieses Gerät leisten wir Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen

  1. Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe der folgenden Bedingungen Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung an den Erstendabnehmer gemeldet werden. Bei Geräten für gewerblichem Gebrauch –oder gleich zu setzender Beanspruchung- innerhalb von 12 Monaten. Zeigt sich der Mangel innerhalb von 6 Monaten ab Lieferung, wird vermutet, dass es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt.
  2. Die Garantie erstreckt sich nicht auf leicht zerbrechliche Teile wie Glas oder Kunststoff bzw. Glühlampen.
    Eine Garantiepflicht wird nicht ausgelöst durch geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Gerätes unerheblich sind, oder durch Schäden aus chemischen und elektrochemischen Einwirkungen von Wasser, sowie allgemein aus Umweltbedingungen oder sachfremden Betriebsbedingungen oder wenn das Gerät mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist. Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, wenn die Mängel am Gerät auf Transportschäden, die nicht von uns zu vertreten sind, nicht fachgerechte Installation und Montage, Fehlgebrauch, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen zurückzuführen sind. Für bauseitige Leistungen (z.B. Zuleitungskabel, Installation etc.) wird keine Garantie übernommen. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn unsere Geräte mit Ersatzteilen, Ergänzungs- oder Zubehörteilen versehen werden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursacht wurde.
  3. Zur Erlangung der Garantie für Fußbodenheizmatten, ist das den Projektierungsunterlagen oder das in der Montageanweisung enthaltene Prüfprotokoll ausgefüllt innerhalb vier Wochen, nach Einbau der Heizung, an unten stehende Adresse zu senden.
  4. Die Garantieleistung erfolgt nach unserer Entscheidung entweder in der Weise, dass innerhalb der oben genannten Garantiezeit kostenfrei gleichwertiger Ersatz geliefert wird oder das mangelhafte Teile nach unserer Wahl unentgeltlich instand gesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden. Geräte, die zumutbar (z. B. im PKW) transportiert werden können und für die unter Bezugnahme auf diese Garantie eine Garantieleistung beansprucht wird, sind unserer nächstgelegenen Kundendienststelle oder unserem Vertragskundendienst zu übergeben oder einzusenden. Instandsetzungen am Aufstellungsort können nur für stationär betriebene (feststehende) Geräte verlangt werden. Der freie Gerätezugang muss für stationär betriebene Geräte durch den Endabnehmer gestellt werden. Es ist jeweils der orginal Kaufbeleg mit Kauf- und/oder Lieferdatum vorzulegen. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über. Im Falle einer Ersatzlieferung behalten wir uns die Geltendmachung einer angemessenen Nutzungsanrechnung für die bisherige Nutzungszeit vor.
  5. Sofern die Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder fehlschlägt, wird innerhalb der oben genannten Garantiezeit auf Wunsch des Endabnehmers kostenfrei gleichwertiger Ersatz geliefert. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.
  6. Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind – soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich angeordnet ist – ausgeschlossen. Bei einer Haftung nach § 478 BGB wird die Haftung des Lieferers auf die Servicepauschalen des Lieferers als Höchstbetrag beschränkt.
  7. Das Gerät (Staubsauger, Nass- oder Trockenreiniger, Heizgerät, Küchenkleingerät, Grill, Ventilator oder Ent-/Befeuchter) ist frachtfrei in ausreichender Verpackung einzusenden. Die Rücksendung erfolgt im Garantiefall frachtfrei. Für Fußbodenheizungen incl. Regler, Warmwassergeräte und Klimageräte wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline.

Diese Garantiebedingungen gelten für in Deutschland gekaufte Geräte. Werden Geräte in ein Mitgliedstaat der Europäischen Union gebracht oder dort gekauft und sind die  technischen Voraussetzungen (z. B. Spannung, Frequenz, Gasarten, etc.) und die jeweiligen Klima- und Umweltbedingungen für das entsprechende Land geeignet, gelten diese Garantiebedingungen auch, soweit wir in dem entsprechenden Land ein Kundendienstnetz haben.

Im Service- bzw. Reparaturfall wenden Sie sich bitte an:

Glen Dimplex Deutschland GmbH
ewt-Kundendienst
Otto-Bergner-Straße 28

D-96515 Sonneberg

Servicehotline-Telefon: +49 (0) 1805 / 398 346
(0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)
Ersatzteilbestellung: +49 (0) 3675 / 879-323
Service-Fax: +49 (0) 3675 / 879-235
Service-Fax Warmwasser und Fußbodenheizung: +49 (0) 9221 / 709-655
Service-Fax Klima: +49 (0) 9221 / 709-589
E-Mail: service@glendimplex.de


Wir betreuen auch Geräte für die Marken EIO, AquaVac, ismet und AKA.
Ihr direkter Kontakt
Deutschland:
Staubsauger
Hochdruckreiniger
Direktheizgeräte von ewt
Kamine
Küchenkleingeräte
Grills
Ventilatoren
Be-/Entfeuchtungsgeräte
Tel. 0911 / 65719-719
Fax 01805 / 355 467
Mo.- Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 18 Uhr
Bierkühler ZapfProfi
Tel. 0911 / 65719-719
Mo.- Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 18 Uhr

Fußbodenheizung
(Elektrisch / Warmwasser)
Tel. +49 (0) 6252 / 12 60 - 0
Fax +49 (0) 6252 / 12 60 - 25
Mo.- Fr. 8 - 16 Uhr

Warmwassergeräte
Tel. 09221 / 709 562
Fax +49 (0) 9221 / 709 655
Mo.- Fr. 9 - 18 Uhr

Direktheizgeräte von AKO
Tel. +49 (0) 9221 / 709 564
Fax +49 (0) 9221 / 709 924 589
Mo.-Fr. 7.30 - 15.45 Uhr

Klimageräte (mobil/installiert)
Tel. +49 (0) 9221 / 709 562
Fax.+49 (0) 9221 / 709 924 589
Mo.-Fr. 7.30 - 15.45 Uhr

» Kontakt Österreich
» Kontakt Schweiz
Informationen
Versandkosten
Zahlungsarten
Datenschutz
Widerrufsrecht
Widerrufsformular
Mängelhaftungsrechte
Kundendienst & Garantieurkunden
Bedienungsanleitungen
Unsere AGB's
Impressum
Kontakt